Veröffentlichungen von Alexander Winzer


Wissenswertes zur neuen Rechtsanwaltsvergütung
Bereits seit einem halben Jahr gilt nun schon das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (kurz RVG), welches die alte Gebührenordnung (BRAGO) ablöst. Das RVG wurde von den Medien zum Teil mit großem Aufsehen angekündigt. Viele haben dies jedoch kaum wahrgenommen, obwohl es einige wichtige Neuerungen mit sich bringt. Besonders erwähnenswert ist, dass man nach einer gerichtlichen Auseinandersetzung nach dem RVG nicht mehr automatisch die vollen Rechtsanwaltskosten vom Schuldner fordern kann.
Alexander Winzer
Kostenfalle Dialer
Trotz einer Vielzahl von Reformen der Gesetze im Telekommunikationsbereich hat sich herausgestellt, dass nach wie vor eine Fülle rechtlicher Probleme mit sog. Dialern bestehen und die Betroffenen zumeist nicht wissen wie sie reagieren sollen, um ihre Rechte durchsetzen zu können oder schlimmstenfalls falsch reagieren.
Alexander Winzer
<< Vorherige 1 2 Nächste >>

Alle Beiträge sind nach bestem Wissen zusammengestellt. Eine Haftung für deren Inhalt kann jedoch nicht übernommen werden.