Rechtsanwalt Christian König
Strafverteidiger

Fachanwalt für Strafrecht
E-Mail:
Rechtsanwalt Christian König

Schwerpunkte:

  • Strafrecht
  • Mietrecht
  • Nachbarrecht
  • Internetrecht
  • Forderungseinzug (Inkasso)

Lebenslauf:

Christian König wurde 1980 in Finsterwalde geboren. Er besuchte ab 1987 die Lenin-Schule, die spätere Grundschule am Langen Damm. Ab 1993 wechselte er zum „Sängerstadt-Gymnasium“ Finsterwalde, wo er im Jahr 2000 das Abitur ablegte.

Rechtsanwalt Christian König

Von 2000 bis 2001 leistete er seinen Zivildienst bei der Arbeiterwohlfahrt Finsterwalde. Im Oktober 2001 begann er das Jurastudium an der „Technischen Universität Dresden“, welches er im Januar 2007 mit dem ersten juristischen Staatsexamen abschloss.

Seinen Referendardienst absolvierte Herr König von Mai 2007 bis Mai 2009 beim Landgericht in Dresden. Dabei war er unter anderem beim Landgericht, bei der Staatsanwaltschaft und dem Regierungspräsidium in Dresden tätig. Nachdem er im Jahr 2009 auch das zweite juristische Staatsexamen absolvierte, erhielt er seine Zulassung zur Rechtsanwaltschaft.

Seit dem 20.01.2014 ist Rechtsanwalt König berechtigt, den Titel "Fachanwalt für Strafrecht" zu führen.